Samstag, 14. März 2015

...

Es stand gerade so die 5 auf dem Wecker, als mein Schatz heute Morgen aus der Nachtschicht nach Hause kam. Meine erste Frage ist dann meisten "Und? Wie war der Dienst?". Meistens bekomme ich dann ein "War alles ruhig. Nichts Dramatisches..." zurück. Heute Morgen kam zur Abwechslung mal ein "Beschissen". Das Thema "Gemeinschaftsunterkunft" stand mal wieder auf der Tagesordnung.  Und dieses Mal muss es wieder heftig hergegangen sein.

Nun gut, wenn man verschiedene ethnische Gruppen zusammen in ein Wohnheim, wenn nicht sogar in ein Zimmer stopft, knallt es halt irgendwann mal. Die lösen ihre Probleme untereinander manchmal eben anders, als wir es vielleicht gewohnt sind. Das Thema "Gemeinschaftsunterkunft" wird so langsam zum Dauerbrenner im Berufsleben meines Schatzes und damit auch bei uns zu Hause. Ich hatte mir eigentlich abgewöhnt großartig Sorgen zu machen, wenn meine bessere Hälfte auf Arbeit geht. Bis jetzt ist zum Glück auch nichts Dramatisches passiert. Aber die Geschichte "Gemeinschaftsunterkunft" macht mir da doch schon ein wenig Sorgen. Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit, bis da mal richtig  was passiert.

Was mich aber dann doch nachdenklich gemacht hat, war der Satz "Wenn ich den Leuten erzähle, was da abgeht...das glaubt einem doch niemand." Recht hat er. Denn komischerweise hört man darüber in der Presse nichts. Da wird dann eher über rassistischen Übergriffen auf Asylanten berichtet, was natürlich nicht minder schlimm ist. In der Asylpolitik muss sich definitiv was ändern! Aber ich glaub, da redet man sich den Mund fusselig. Es muss halt erst was passieren, damit sich da was tut! Die Hauptsache für mich ist, dass mein Schatz unverletzt zurück nach Hause kommt.



Im Übrigen wird es Zeit, dass ich diese Hochzeit hinter mich bringe. Ich bekomme schon Alpträume! Neulich war mein Brautkleid weg. Heute Nacht bin ich sogar zu spät zur Trauung gekommen, weil meine Mama die Haarnadeln nicht gefunden hat...Ja Mama! Alles deine Schuld! ;-) Wahrscheinlich werde ich doch zu einer dieser hysterischen Bräute...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen